Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows95 Explorer

Stefan Zacherl / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Starten des Windows Explorers wird immer automatisch das Laufwerk C: geöffnet. Wie kann man das umgehen so das alle Laufwerke geschlossen sind???
Vielen Dank schon mal ihm voraus (Stefan Zacherl)

Antwort:
Du gehst auf die Verknüpfung von Explorer oder legst Dir eine neue an und verwendest auf sie. Dort führst Du einen Rechtsklick aus und wählst das Menü Eigenschaften. Hier sind die Startparameter eingetragen. Die Root zu C:\Windows löscht Du komplett, genauso löscht Du den Eintrag im Arbeitsverzeichnis. Wenn diese beiden Felder leer sind, bestätigst Du einfach durch Drücken auf Übernehmen und schließt dann die Eigenschaften von Explorer. Wenn Du daraufhin diese Verknüpfung öffnest, erscheint der Explorer wie von Dir gewünscht; Du mußt ihn dann nur noch auf Deine Bedürfnisse anpassen. Du kannst Dir übrigens auf diese Weise mehrere Verknüpfungen zu den verschiedensten Stellen in Deinen Verzeichnissen anlegen, was oft sehr praktisch ist. Die von Dir gewünschte Ansicht des Explorers erhälst Du übrigens schon, wenn Du einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz ausführst und dann auf Explorer drückst.
Ras
(Ras)

Antwort:
Es geht auch etwas einfacher, wie es RAS beschrieben hat (Ras: ich möchte dich keinenfalls korrigieren, nur ergänzen).
Du gehst einfach mit der Rechten Maustaste auf die Verknüpfung "Arbeitsplatz" und wählst im Kontext-Menü den Eintrag Explorer aus.
Gruss,
Mua'Dib
(Mua'Dib)

Antwort:
Sorry, Ras, hab dein posting nicht zu ende gelesen ;)
Gruss,
Mua'Dib
(Mua'Dib)

Windows95 Explorer RAS
Windows95 Explorer Mua'Dib
Windows95 Explorer Mua'Dib