Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows verlangt beim Start nach einer Datei "naapi.vxd

Edi Kraus / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, kennt jemand die Datei naapi.vxd ? Beim Windows-Start kommt die Meldung, daß die Datei fehlt bzw. nicht gefunden wird. Der Rechner bootet aber weiter. Wie bekomme ich das wieder weg?
Die gesamte Registry habe ich bereits durchsuchen lassen.
Kein Eintrag wurde gefunden.
Es wurde keine Software neu installiert, sondern der ge-
samte Rechner wurde mit der bereits installierten Software
wieder neu aufgebaut.
Ergebnis: Vorher gab es diese Meldung nicht nun schon!
Betriebssystem ist Windows98 - 1. Version. Vielen Dank für eure Hilfe. (Edi Kraus)

Antwort:
Sagt mir jetzt nichts; API = Application Interface (Interface zur Anwendungsprogrammierung; ein Teil im Betriebssystem das als einheitliche Benutzerschnittstelle f|r Anwendungsprogramme dient).
Bin gerade nicht an meinem Rechner...poste dir später noch einen URL, mit dem solche Dateien im Netz gesucht werden können.
seeul8er&bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
http://nng.simplenet.com/missing.html
(AK_CCM --Nachtrag)

Antwort:
keine ahnung wofür naapi.dll sein soll, aber meine kiste hatte das selbe problem als ich den proz-takt ein wenig zu hoch gedreht habe (k6-200 auf 266 mhz). bei 233 mhz war wieder alles in ordnung. versuch einfach mal etwas langsamer (vielleicht hat dein proz einen weg ?!).
see ya !
(Zaphod Beeblebrox)