Das gleiche Problem auf zwei PC\'s -> 1. win95, P II (266MHz), ext. ELSA Modem + -> 2.Win98SE, P IV (1GHz - ALDI-PC von 2001),int. HMA-Modem (?)(genaue Daten unbekannt, da nicht eigene PC\'s):
Modems sind scheinbar korrekt erkannt und Treiber installiert.
Bei Einwahl mit (z.B.) SmartSurfer 2.3 klappt auch alles, bis zur Kennwortprüfung, dann Abbruch und neuer Einwahlversuch.
Gelgntl. Fehlermeldung in etwa: "PPP-Verbindung konnte nicht hergestellt werden" oder "Fehler 720". DFÜ-Adapter, TCP/IP... ist alles aktiv denke ich. Habe dies auch schon häufig ohne Probleme bei mir und anderen installiert. Wer hat \'ne Idee, was noch fehlt oder falsch ist???
1000 Dank,
juxmux
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
So, nun haben sich beide Probleme auf wundersame Weise gelöst.
Nach endlosen Versuchen der Neu- und Umkonfiguration habe ich auch auf dem zweiten PC über das schon installierte Win 98 SE die gleiche Installation noch einmal drüber gezogen. Und siehe da: plötzlich funktioniert auch hier alles. Offensichtlich gab es beide male eine nicht ganz korrekte Installation oder die Gremlins waren am Werk...
Vielen Dank
juxmux
