Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hilfe! Breauche Ratschläge zum Übertakten!

ONROP / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie groß ist die Chance einen 333er Celeron auf 500 hochzukriegen, oder einen 366er Celeron auf 550Mhz?
(ONROP)

Antwort:
sehr gering denn dafür brauchst du ein brauchbares board und du musst die vcore so hoch einstellen das du mit sicherheit nicht mit der temperatur zurechtkommen wirst ich weiß nicht welchen bus oder multi du hast aber ich denk mal du kannst einen 300 max auf 450 drücken falls er das überhaupt mitmacht
weiters musst du dann auch das bios tunen
CU
(Duke)

Antwort:
HalliHallo !
Woher kommt die CPU !
Bei denen aus Malaysia kann man ohne weiteres übertakten. Das Problem ist, dass die meisten Celerons (gerade die neueren) aus Puerto Rico kommen. Die haben leider einen Übertaktungsschutz. Bei den Celerons (Secc-Gehäuse) siehst du an der Seite die S/N, daneben steht der Herstellungsort. Aber einen 333er würd ich auf max. 450 MHz takten!
Gruss,
Mua'Dib
(Mua'Dib)

Antwort:
Hi
vergiß es, glaub mir ich habe alles ausprobiert einen normalen 333er bringst Du nicht über
90 MHz FSB. Aber hier hat mal jemand eine spezielle Baureihe angeboten die garantiert
mit 100 MHz laufen sollen, schau mal weiter unten !
(PQ)

Antwort:
Hi!
habe mir letzte Woche einen Celi 366/Malaysia/16.Woche/Boxed gekauft,der mit 2,2V und Originalkühler stabil auf 550Mhz läuft.Schau dir mal die Database bei www.overclockers.com an,dort sind,nach CPU's geordnet,die Erfahrungen von vielen Overclockern aufgelistet.
Greetings Lou!
(Lou)