Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

NT Installation

help / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
wie kann ich WinNT 4 installieren?Ich habe meine Platte so Partitioniert
C: Win95 (FAT32, 4 GB)
D: NT(Unformatiert( NTFS) , 3,5 GB )
E: leer(Fat32, 3 GB)
F: linux(ist noch nicht drauf kommt erst nach NT)
Muss ich jetzt C:\ Partition auf FAT umstellen oder wie?
Tnx im Voraus (Help)

Antwort:
Ja ...Es sei denn du benutzt einen Bootmanager und versteckst W9x vor NT ...(d.h. du machst die NT Partition auch zur primären..)
In diesem Fall benötigst du ein Tool wie Partition Magic v. Powerqest.
(Ich würde mit PC Magic die W9x Part. in FAT16 konvertieren.)
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Da Du von nur einer Platte sprichst, sind LW D,E,F erweiterte
Partitionen, oder? Da bekommst Du kein NT zum Starten; das geht nur
von einer primären Partition. Ich habe bei mir XFDISK verwendet.
Damit habe ich 3 primäre und mehrere erweiterte Partitionen auf einer
Platte eingerichtet. Dabei werden die 2 anderen prim.Partitionen immer
vor der gerade aktiven versteckt. Hat auch seine Vorteile, Virenbefall etc. Bei mir läuft so 1 x NT und 2 x W95 auf einer Platte!
Gruß FG
(FG)

Antwort:
Das man NT nur auf einer primären Part. installieren kann stimmt nicht ! ...Wenn die primäre Partition FAT16 ist legt NT seine Startdateien dort ab und startet dann von jeder erweiterten Partition...Du kannst NT nur nicht auf einer erweiterten installieren wenn die primäre (W9x) FAT32 ist ...
nichts für ungut
greets SURFy
(SURFy)

NT Installation SURFy
NT Installation fg
NT Installation SURFy