Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Zwei neue Western Digital kaputt

strikeway / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Direkt nach dem Einbau sind mir zwei WD800BB (80GB, 7200/min) krepiert!!! Das WD-Lifeguard-Tool zeigte sofort nach dem Start einen irreperablen Hardwaredefekt und fing gar nicht erst mit dem Testen an (verwies gleich auf den Hersteller). Partition Magic erkennt die Platten zwar aber stürzt beim Partitionieren ohne Vorwarnungen reproduzierbar ab. Und das bei beiden!!!
Unglaublich, wie kann denn soetwas passieren, Transportschäden...o.ä?

bei Antwort benachrichtigen
TFT strikeway „Mein Board unterstützt 80GB 100 ig. Sie wird ja richtig erkannt, nur beim...“
Optionen

Hi,
habe mit einer WD400BB mit 40 GByte auch einen Fehler mit dem WD-Diagnose-Tool gefunden mit dem Hinweis sich an den Hersteller zu wenden. Meine Festplatte lief gerade mal 2 1/2 Monate und es kam plötzlich ein mehrwürdiges klicken, als ob die Platte beim Lesen etwas hinge. Habe gleich beim Diagnose-Tool die Testergebnisse ausgedruckt und bin zum Händler (K&M) gegangen und habe dort ohne Probleme eine neue Platte bekommen. Jetzt kann ich nur hoffen dass nicht wieder dass selbe Spiel beginnt, denn es hat mich schon mehr über den Datenverlust geärgert.

Viel Glück

P.S: Was fürn Schrott die heutigen Festplatten. WD und IBM oder Maxtor scheinen mehr auf Geschwindigkeit die Festplatten zu produzieren und kaum noch auf die Qualität zu achten!!!!!!
Wer braucht denn um gotteswillen 100 Gigabyteplatten, die nur Fehler haben? Lieber weniger, dafür aber besser!?

bei Antwort benachrichtigen