Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6-2 400 und nix mit Übertakten!!!!!!

Christian / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kann auf meinem ASUS P5A ATX meinen 400er AMD nicht übertakten!!! Das Board nimmt nur den
4x Multiplikator an.!!!???? Wie kann ich die Multiplikatorsperre aufheben???????????? Hilfe (Christian)

Antwort:
ich hab mein k6 2-400 auf 472 getaktet indem ich die multi auf 4,5 und den bus auf 105 geschraubt habe (asus p5 A-B) stell einfach den bus rauf
(duke)

Antwort:
Willst du die Leute verarschen????
Ich hatte mit dem Gleichen Board keine Probleme. Sogar der Proz. ist der Selbe.
(Morpheus)

Antwort:
Mit 95 x 4,5 klappt´s bei mir. Kann sein, daß der Geschwindigkeitsvorteil (427,5) durch 95 statt 100 MHZ Bustakt wieder aufgehoben wird.
Nennenswerte Mehrleistung konnte ich nicht feststellen.
Gruß,
RF
(Racingfreak)

Duke Christian „AMD K6-2 400 und nix mit Übertakten!!!!!!“
Optionen

ich hab mein k6 2-400 auf 472 getaktet indem ich die multi auf 4,5 und den bus auf 105 geschraubt habe (asus p5 A-B) stell einfach den bus rauf
(duke)