Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wundermittel Wärmeleitpaste?

christus2002 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mir einen AthlonXP 1800 mit dem Arctic Cooler 2500 gekauft.
Auf der Rechnung stand drauf,dass die Garantie erlischt,wenn man Wärmeleitpaste verwendet.Deshalb habe ich erstmal keine verwendet,obwohl beim Kühler gleich welche dabei war.Die Temperatur betrug etwas über 50°c.Nachdem alles optimal lief habe ich natürlich doch die Paste draufgetan und die Temperatur betrug etwas über 40°c.
Das hat mich sehr überrascht.Ich habe nämlich höchsten eine verbesserung um 3 höchstens 4° erwartet.Oder stimmt etwas nicht?
Hat Jemand ähnliches erlebt?

Tschüssi




Michael H. christus2002 „Wundermittel Wärmeleitpaste?“
Optionen

Bei Kühlern ohne PAD muss man immer Wärmeleitpaste verwenden, da sonst die Wärmeübertragung sehr schlecht ist.

Gilt das mit der Wärmeleitpaste für den Prozessor ?