Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DivX Videos ruckeln alle 30 Sekunden beim Abspielen von CD-ROM

molestior / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe folgendes Problem: beim Abspielen von DivX Videos von CD-ROM bleibt der Film
nach jeweils 30 Sekunden kurz stehen und das CD-ROM Laufwerk legt richtig los zu
arbeiten. Meiner Meinung nach ist zu diesem Zeitpunkt der CD-ROM Cache leer, sodass
das CD-ROM wieder Daten schaufeln muss. Unter Windows98 gab es die Möglichkeit den
CD-ROM-Cache per Schieberegler zu verkleinern, bzw. abzuschalten. Unter WindowsXP
habe ich das bis jetzt nicht gefunden.
Ich habe den Diskcache schon in der Registry verkleinert oder vergrößert, aber nichts
hilft. Einziger Ausweg bis jetzt: kopieren der CD-ROM auf Festplatte, dann läuft der
Film wie geschmiert.
Hat jemand einen Tip?
Mein System:
AthonXP1700+, ElitegroupK7S5A, 256MB, Samsung DVD-ROM SD612 (für die CD\'s), ATI Rage Pro
mit TV-Out und TV-In, 80GB HDD.