PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.442 Themen, 78.984 Beiträge

Netzteil hinüber! Welches ist sinngemäß?

Bembel / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein Netzteillüfter dreht nicht mehr.
Mein "richtiger" PC ist deswegen wohl immer abgestürzt. Jetzt hab ich eben dieses Netzteil in meinen "alten" PC eingebaut und da läuft\'s auch ohne drehenden Lüfter (bisher).
Auf Dauer ist das natürlich eigentlich kein Zustand, besonders weil ich jetzt in meinem "richtigen" PC nur ein 230 Watt Netzteil habe (eben das aus dem "Alten"), und ich doch wegen der Dauerleistungsstabilität besorgt bin (Ist schon ne Menge Zeug drin, im "Richtigen").
Netzteil öffnen soll ja eher gefährlich sein, ne? Oder nur schnell den Lüfter austauschen nicht? Falls nicht gefährlich, woher krieg ich nen passenden Lüfter?
Falls aber jetzt doch ein neues Netzteil her muss, hätte ich dafür auch gern Euren Rat. Ich weiß, dass Enermax Netzteile immer empfohlen werden, aber ist es wirklich sinnvoll das doppelte auszugeben?
Also, das neue Netzteil sollte für folgende Hardware bestimmt sein:
- P3-850 MHz (100 MHz FSB) @ 952 MHz (112 MHz FSB) auf ASUS P3B-F
- 2x 256 MB 133er Infineon RAM
- NVidia GeForce2 Ti
- Tekram DC390 SCSI-Controler
-> TEAC CD 532S CD-Laufwerk
-> TEAC CDR 55S CD-Brenner
- IDE Maxtor 40GB, 7200 Umin Platte (6L040J2)
- 2 Netzwerkkarten
- Fritz-Card PCI ISDN-Controler
- Hauppauge WinTV Primio
- Yamaha Waveforce 192XG-Soundkarte
- Logitech iFeel Mouseman (hab ich mal wegen dem Gerappel dazugeschrieben. Ob der viel Saft braucht?)

Bestellen würd ichs gerne bei der Mindfactory, weil ich da eh noch ne Bestellung laufen hab, die noch nicht raus ist.
Hier die Netzteile die\'s dort gibt: Netzteilliste von der Mindfactory
Also, wenn\'s ein neues sein muss, welches?

Vielen Dank und Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen