Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Bitte um Empfehlung :-)

Marco371 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Sehr komplexes Theme we mir scheint, aber ich möchte einfach nur folgendes :

Ich bin bisher immer mit Windows ausgekommen und habe nun den Kaffee auf.

Auf meinem alten 2. Rechner - AMD K6-II 450 Mhz, 128 MB RAM, 12 MB Add-On Vodoo 2 Grafikkarte, 6 GB Festplatte, analoges Acer 56k Modem extern, - möchte ich gerne einmal auf Linux umsteigen und es erstmal ausprobieren.
Auf dem Rechner kann ruhig was kaputt gehen - ich hab ja noch keinerlei Erfahrung mit Linux.
Nun stellt sich mir die Frage welche Disstribution ich dafür verwenden soll - wenn mir Linux gefallen sollte dann muß es auch alles mögliche machen können. Textverarbeitung, Grafikverarbeitung, Internet, 3D Anwendungen, Sound, und und und
Was soll ich also nehmen und wo bekomme ich es ?

Mit bestem Dank an alle Linux Nutzer

Linux rulez

euer
Marco

bei Antwort benachrichtigen