Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

CPU 100% Ausgelastet bei Festplattenzugriff? (Win XP)

flo_r / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe LeserInnen!

Ich habe da eine Problem mit meinem "geliebten" Win XP und der CPU-Auslastung beim Festplattenzugriff.
Diese beträgt nämlich, trotz aktiviertem DMA unter Windows ("Aktueller Übertragungsmodus: Ultra-DMA Modus 2", Primärer IDE-Kanal des Intel Bus-Master Controllers) und im BIOS Übertragungsart PIO4(das höchste was man auswählen kann) und UDMA auf AUTO (sonst nur disabled auswählbar), manchmal nahezu 100(!) % !!

Was könnte die Ursache für eine derart hohe Auslöastung sein?#

Irgendwelche Intel Treiber kann ich auch nicht installieren, das setup sagt mir das Xp bereits über neuste Treiber(o.Ä.) verfügt.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Mein PC:

Soyo SY-6BA+III Mainboard (Intel 440 BX-Chipsatz)

Maxtor 91021U2 10,2 GB Festplatte (5400 U/min, Primary IDE Master, sonst nichts)

Sony CRX140E Brenner(Master) und Toshiba SD-M1612 DVD(Slave) am Secondary IDE

256 MB RAM
CL Geforce 256 DDR
Terratec DMXFire
Celeron 600


Vielen Dank im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen