Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

S.O.S. Festplatte def. !!!!

Beeking / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Heute ist meine Festplatte(IBM 40,0GB IC35L040) irgendwie kaputt gegangen. Beim Einschalten des Computers kam eine Meldung das die WIN-Startdatei fehlt oder beschädigt ist. Nach einigen Versuchen, dieses Problem in den Griff zu kriegen (Backup mit Drive-Image)kam dann die Meldung, daß auf C kein Zugriff möglich ist. Danach habe ich FDISK probiert, das wiederum sagt, auf Festplatte kein Zugriff möglich, danach habe ich im DOS nachgeschaut auf C kein Zugriff und auf D (Festplatte war partitioniert C: und D:Laufwerk)waren allen Daten abrufbar. Dann hatte ich die Meldung, daß die Partition C nicht richtig formatiert ist. Seit dem ist die Festplatte nicht mehr ansprechbar. Allerdings im BIOS und beim Hochfahren des Rechners ist sie richtig aufgeführt und erkannt worden. Ist die Platte nun richtig defekt oder kann man da noch irgend etwas machen?

Mit freundlichen Grüßen

T. Beeking

bei Antwort benachrichtigen