Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

VERBRENNT ATELCO

Jim / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

ich haße diesen LADEN der rund dafür ist ich hatte ein festplatte dort gekauft (quantum 2,1) nach einem halb jahr ging sie kaputt einfach so na gut dachte ich mir das ding hat jan och garanite nach 7 wochen bekamm ich endlich mal ne nachricht (ende 1997) ja die konnte nicht repariert werden sie bekommen die gleiche kkaum 3 monate später wieder im eimer (anfang 1998) und wieder zum laden zurück jetzt 11 wochen später wir haben ihre platte verloren sorry (jajablabla) sie bekommen eine neue platte und dann wieder (mitte 1998) platte im ARSCH und nun ??? bis heute hat sich keiner gemeldet und ich hab jetzt ne neue kiste also BITTE kauft nicht's BEI ATELCO (jim)

Antwort:
Ja Atelco ist gebratene Scheiße am Spieß.
(Dan)

Antwort:
Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten mit einer TNT-Grafikkarte bei Atelco, allerdings nicht ganz so gravierend wie bei Dir, aber 3 Monate musste ich auch warten, obwohl man zu mir 3 Wochen gesagt hatte, und Telefonate...und...und...und...
Der Service bei Atelco verdient eine 5, aber die Auswahl, Produktpalette, Preise und Beratung sind hervorragend.
Ich kann verstehen, daß Du sauer bist und der Service auch sehr schlecht ist, aber Du musst doch nicht alles über einen Kamm scheren, oder, denn Du musst zugeben, daß die Produkte und Preise doch überzeugen !?
Gruß Zahn
(Zahn)

Antwort:
Ja Atelco,
da kann man eigentlich nur reingehen, genau das kaufen, was man haben möchte, bezahlen und hoffen das alles funktioniert.
Auf gar keinen Fall beraten lassen, die empfehlen gerade das, was sie loswerden möchten. Grundsätzlich!
Mit der Festplatte scheinst Du ja richtig pech gehabt zu haben. Wende Dich unbedingt an eine Verbraucherschutzberatung, dort
bekommst Du auch juristische Beratung. Ich würde unbedingt auf Wandlung bestehen (Zurückerstattung des Kaufpreises).
Atelco hatte genug Chancen zur Nachbesserung, wenn Deine Angaben stimmen, wovon ich ausgehe.
Kleiner Tip, falls man bei Atelco eine teure Anschaffung macht, sollte man das Teil vor Ort einbauen lassen, daß sind zwar
30 Märker Mehrkosten und eine Stunde Wartezeit, aber falls etwas nicht funktioniert, kann Atelco dem Kunden nicht in die
Schuhe schieben (unsachgemäßer Einbau etc.). In den meisten Fällen, wird das Teil sofort ausgetauscht.
(5FpM)

Antwort:
Er kann nicht einfach auf Wandlung bestehen, vorher muß mit Atelco eine Nachfrist vereinbart werden, wird dann innerhalb dieser Nachfrist der Schaden/Fehler nicht behoben, kann er vom Kaufvertrag zurücktreten. Nachzulesen im BGB!
Aber der Rat sich an eine Verbraucherzentrale zu richten ist gut, würde ich auch empfehlen, ist der vernünftigste Weg!
Gruß Zahn
(Zahn)

Antwort:
finde ich nicht.
jedenfalls in bremen
Ich hatte mir dort ein Motherboard gekauft.
Grafikkarte woanders. Speicher wieder woanders.
alles zusammengebaut. nach ca 10 min Betrieb gab es immer pixelfehler auf dem bildschirm, wobei der Grafikchip sehr heiss wurde. Also Grafikkarte umgetauscht. mit neuer Grafikkarte das Gleiche.
also Motherboard ausgetauscht bei Atelco Bremen. Die haben mir einfach ein Neues gegeben. Und ? Schei... !! Wieder Pixelfehler nach 10 min.
Es lag am netzteil (war wohl unterdimensioniert)
Ausserdem notieren die bei Atelco wenigstens die Seriennummer
der Geräte, was einige Hersteller verlangen zwecks Garantie >6monate
(fazz)

Antwort:
Danke!!! für die Richtigstellung.
(5FpM)

Antwort:
Ich habe bisher eine schlechte Erfahrung mit Atelco gemacht. Es trug sich zu, daß ich einen neuen Rambaustein wollte (128 SDRAM PC100). Mein Rechner stand noch unvollständigzu Hause (Festplatte fehlte noch) trotzdem baute ich den Baustein schon mal ein. Es war Sonnabend Abend und ich war geschockt Der Memorycheck erklärte mir das das nur ein 64 Baustein war. Das Wochenende war gelaufen. Montag sofort zum Laden gegangen und mich beschwert. Nach langer Diskussion, ich hätte doch den Baustein austauschen können und solche Scherze habe ich dann doch noch den wahren Baustein bekommen aber eine Stunde Diskussionszeit hat auch nicht jeder.
(Wurstbrot)

VERBRENNT ATELCO Zahn
VERBRENNT ATELCO fazz
VERBRENNT ATELCO wurstbrot