Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

2. Netzwerkkarte und XP lahmt zu Beginn

Bembel / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Mein XP ist immer ganz gut gelaufen, nur jetzt war mal wieder ne Neuinstallation dran, weil ich auch viel mit verschiedenen Partitionen etc. rumprobiert habe.
Aber irgendwie läuft\'s nicht mehr so schön wie früher, jedenfalls nicht direkt nach dem Start. Ehe ich Netzwerkverbindungen benutzen kann dauert\'s ca. eine Minute, früher gab\'s diese Pause nicht. Alles andere funzt in der Wartezeit wie gewohnt.
Das einzige was ich an meiner Hardware-Konfig geändert habe, ist, dass noch ne zweite Netzwerkkarte hinzugekommen ist (aber keine Konflikte!).
Hab auch schon im Archiv gesucht und bin da nur auf folgendes gestoßen: Die Netzwerkverbindungen sollten nicht beim Windows-Start aktiviert sein!(Das steht hier!)
Was soll das heißen?
Kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen oder weiß jemand noch wo der Haken an der Sache ist?
Hat jemand Erfahrungen mit XP und zwei Netzwerkkarten?
Vielen Dank für Antworten und einen Schönen Gruß!