Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Netzwerk mit XP-Professional

Dichter / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Ich versuche ohne Erfolg meinen Laptop mit meinem Heimrechner per Netzwerk zu verbinden. Habe 10/100 Ethernet on board, aktiviert und mit Treibern installiert. Im Laptop eine 10/100 Ethernet PCMCIA. In beiden Fällen werden die Karten fehlerfrei erkannt. Netzwerk ist eingerichtet, Arbeitsgruppennamen gleich. IM Hub leuchten die entsprechenden LED's und ich kann per DSL auf das Internet zugreifen. Dennoch kann ich die Rechner nicht sehen. Weder Ping (Zeitüberschreitung) noch Computersuche ist möglich. IP 192.168.0.1 und .2. Vielleicht hat da mal einer der Spezialisten einen heissen Tip. Wäre ich echt dankbar. Gruß

bei Antwort benachrichtigen