Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

FAT32-Partition sperren & Chipdrive Zugangskontrolle

Boris2 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Da ich nicht der einzige an meinem Computer bin würde ich gerne Rechte für die einzelnen Personen vergeben (Admin, Gast etc.)

Bei einer NTFS-Partition ist das ja kein Problem. Da ich auf einige Spiele aber nicht verzichten möchte (und diese nunmal besser/schneller unter einer FAT32-Partition laufen)würde mich interessieren wie man diese für andere Leute sperren kann. Dabei braucht es nicht einmal einzelne Ordner zu seien ... die ganze Partition geht auch.

Zum anderen besitze ich ein Chipdrive von Towitoko und habe gehört, daß man die Zugangskontrolle seines Computers mit der Benutzung von Chipkarten steuern kann ?!?
Man müsste dann nur die Chipkarte in das Lesegerät einführen und hätte somit Zugangskontrolle zum PC ... würde man die Karte entfernen kehrt das System automatisch zur Anmeldedomäne zurück.

Weiß irgend jemand wie diese Sachen funktionieren oder hat evtl. einen Link für weitere Hilfe?

Vielen Dank im Voraus

Boris