Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

totaler PC-Neuling (Dummie) braucht unbedingt Hilfe. PC, Dru

ich nicht wissen / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo miteinander,
Mein Rechner (fast neu), bisher ohne Drucker und ohne Scanner, ist bis jetzt an einer normalen 230V Steckdose angeschlossen. Da ich aber in nächster Zeit ein Drucker und Scanner benötige, war ich deshalb heute bei unseren ortsansäßigen Fachhändler um mich mal, wegen einen guten und preiswerten Scanner + Drucker, um zuschauen. Bei diesem Händler bin ich auch, bei beiden Komponenten, fündig geworden. Als Scanner habe ich mir den:
- Mustek 1200 CU mit USB-Anschluss für 55,*noch etwas* Euro
uns als Drucker den
- LEXMARK Z53 mit USB und LPT-Anschluss, für 149,29 Euro, ausgesucht.
Was haltet ihr von diesen beiden Komponenten, von der Qualität und vom Preis hergesehen? Zum Schluß "empfahl" (war schon damit aufdringlich) mir der Verkäufer, nachdem ich ihn erzählt hatte das der PC + Drucker + Scanner an einen normalen 3er Stromverteiler angeschlossen werden soll, unbedingt den Kauf eines sogenannten Master-Slave Stromverteilers, das es sonst Probleme mit der Stromversorgung geben kann. Nun zu meiner zweiten Frage:
Benötige ich wirklich so ein Master-Slave Stromverteiler zum eine gute Stromversorgung der ganzen Komponenten, einschließlich des PCs, zu gewährleisten? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, eine gute Stromversorung der Komponenten, einschließlich des PCs, zu gewährleisten.
Wie ihr an meinen Fragen schon gemerkt habt, bin ich ein totaler Neuling was PCs angeht. Deshalb bitte ich euch, wenn möglich, auf komplizierte Fachausdrücke zu verzichten oder die Antwort, für Laien verständlich, zu posten.
Vielen Dank für eure Mithilfe

bei Antwort benachrichtigen