Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

1. HDD Win2K danach 2. HDD Win95 Boot.ini - was muß rein???

Ger@ld / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Habe ein SCSI System und boote von ID 15. auf der Bootplatte ist Win2K in der Primärpartition NTFS formatiert. Nun habe ich auf der 2. Platte mit Drive Image noch Platz frei geschaufelt für Win95. Auf der Platte ist eine 500 MB Primärparttion am Anfang der Platte und dahinter dann noch eine erweiterte Parttion mit den restlichen 1,5 MB. Win 95 habe ich in diese 500 MB Primärpartition installiert. Wenn ich von ID 0 boote, startet Win95 auch korrekt. Es ist mir aber auf die Dauer zu umständlich, immer im Controller BIOS die ID zum booten zu ändern. Ich habe auch schon versucht, die Boot.ini zu verändern. Ich bekomme auch die Auswahl gezeigt, aber wenn ich von meinem neuen Eintrag starten will, gibt es nur eine Fehlermeldung.
Hier mal meine boot.ini:

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\\WIN95="Microsoft Windows 95

Was mache ich falsch?


Gruß Gerald