Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge

Merkwürdige Phänomene, bitte um Hilfe

Phönix / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Tja, ich schildere euch mal folgendes merkwürdiges Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Also, ich nutze zwei Rechner und die ICS(kein DSL) unter W98 SE.
Mit dem ersten Rechner (192.168.0.1) gibt es keinerlei Probleme.
Auch mit dem zweiten (192.168.0.2) komme ich problemlos ins Internet.
Das Problem liegt aber beim zweiten.
Kann auf jede Seite surfen, ausser auf meine eigene ( die bei Strato liegt) . Mit dem ersten geht alles wunderbar.
Auch auf die Hauptseite von Strato komme ich nicht.

Wenn ich vom zweiten Rechner tracere kommt ja normalerweise als erster Eintrag der zum Netzwerkkarte ( also 192.168.0.1) und danach kommen die anderen Werte. Mach ich jetzt aber tracert ww.strato.de bekomme ich komplette Zeitüberschreitungen (also noch nicht mal den ersten Eintrag)
Habe schon am ersten Rechner sämliche Virenscanner und Firewalls deaktiviert. Gibt immer das gleiche Ergebniss.

Kann mir das mal versuchen jemand zu erklären (und auch zu helfen)

Danke

Ingo

bei Antwort benachrichtigen