Hi!
Ich habe da mal ´ne Frage.
Ich habe mit Clean eine Kassette aufgenommen, die zusammengefasst eine Kapazität von 80Min56Sec.hat. Ich wollte die zwei Dateien, also knapp über 80 Min, mit meinem Plextor 24fach, unter Nero 5.5 auf CD brennen. Der Brennvorgang wird, trotz aktivierem Burn Proof, abgebrochen, mit der Meldung "Brennvorgang nicht erfolgreich DAO Brennvorgang abgebrochen."Daraufhin habe ich die Einstellungen in Nero nochmals überprüft. Ich habe alle Einstellungen korrekt durchgeführt. Auch hab auch andere 80 min Rohlinge ausprobiert, alles ohne Erfolg. Wie kann ich die CD überbrennen, so dass ich knapp über 80 min auf die CD bekomme? Warum kann ich die Audio CD trotz mißerfolgtem Brennvorgang in einem normalen CD Player abspielen? Muß eine Audio CD denn nicht finalisiert werden? Eigentlich müßte doch eine 80 min CD mehr als 82 Min fassen können(dafür halt ein geringeres Leadout), oder kann mein Plextorbrenner das Überbrennen nicht?
Fragen über Fragen.
Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen.
Grüße Mellino!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi Herman!
Erst einmal Danke für Deine Antwort!
Also der Überbrennmodus ist in Nero eingestellt!
Ich wollte Wave dateien brennen, aber wenn Du sagst, dass ich mit 81 min Probleme bekomme, kann das schon sein, das ich deshalb die Fehlermeldungen bekomme. Aber wenn ich die CD in einen Standalone Player abspielen kann, muß sie ja doch finalisiert sein. Komisch, das dann die Fehlermeldung gegen Ende des Brennvorgangs erscheint!
Alles sonderbar. Vielleicht ist mein Brenner ja nicht ganz in Ordnung!
Na, ja ich werde es weiter versuchen.
Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte posten!
Schöne Grüße Mellino!
