Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

windows ordner beim start

Hartmut / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
immer wenn Windows 98 hochgelaufen ist, öffnet sich am Schluß der Ordner c:\windows auf dem Desktop.
Weder im Autostart noch in der Registry ( bei Run, Run Services ) oder in der Win.ini findet sich dieser Link.
Es könnte im Zusammenhang mit WinInBlack stehen.
Auch wenn ich dieses Fenster schließe und neu boote ändert sich nichts. (Hartmut)

Antwort:
Hi,
Suche doch mal via Explorer nach Text-Inhalt run=c:\windows
Ist nur so ne Idee.
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Kontrolliere Winstart.bat
(Beatrice (Nachtrag))

Antwort:
danke,
trotzdem helfen beide tips nichts
(hartmut)

Antwort:
danke,
trotzdem helfen beide tips nichts
(hartmut)

Antwort:
hallo,
Ich hab da noch eine Idee.
Wenn Du das gefühl hast, dass es was mit WinInBlack zu tun hat, deinstalliere WInInBlack doch einfach mal. Dann bist Du sicher.
Sollte der Fehler nicht mehr auftreten, könnte es also mit einem Eintrag zu tun haben, oder einer Batch die dafür zusätzlich geladen werden muss.
Trix
(Beatrice)

Antwort:
hilft leieder auch nichts,
(hartmut)

Antwort:
Hi Hartmut,
Wie sieht der Ordner eigentlich aus?
Explorerfenster oder Arbeitsplatzfenster?
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Explorerfenster
(hartmut)

Antwort:
hi, ich geb noch nicht auf.
Versuch mal beim hochfahren, sobald er Desktop auftaucht die Umschalttaste festzuhalten, bis sich das Treiben auf Deinem Bildschirm beruhigt hat.
Wenn Du ein Kennwort eingeben musst, erst nach der Eingabe des Kennwortes und trücken der Enter Taste.
Sollte es was bringen oder aber auch nicht, melde Dich bei mir direkt. Wenn Du einen Fax hast, gibt mir doch wenn Du es willst diese Nummer an, ich hab noch was in einem schlauen Buch gefunden, das was bringen könnte.
Zum Abschreiben aber etwas zu viel. Wenn Du keinen Fax hast, könnte ich es höchstens scannen und es Dir direkt senden.
Gruss Trix
E-Mail: tb-entw@meyerburger.ch
(Beatrice)

Hartmut Beatrice (Nachtrag) „windows ordner beim start“
Optionen

danke,
trotzdem helfen beide tips nichts
(hartmut)