Linux 14.990 Themen, 106.474 Beiträge

Datei Manager für Suse 7.2 | 7.3 ?

bashfreak / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Also ich mache relativ viel mit Suse, ohne X läuft auch alles Super Stabiel, wenn ich jedoch mal unter X ein paar sachen tätiegen muß ist es eine Katastrophe.
Machmal spinnt der Packer packt zwar aber in dem gepackten sind dann nur wirre Zeichen total unbrauchbar.
Dann dieser Datei Manager Kon*... der hängt sich nach längerem Arbeiten einfach auf.
habe ganz normale versionen auf 2 verschiedenen PCs (komplett verschiedene Hardware) das selbe, habe auch auch nicht die Lust zig MB Packete zu laden um das es ein wenig besser wird.
Allerdings hatte ich mal ein 6.*er Version damit lief alles im grünen Bereich, CDs sind aber leider hinüber.
Deshalb mal meine Frage giebt es evt einen anderen Datei Manager außgenommen mal MC.
Haben andere User ähnliche Probleme ?
Wollte mir Suse 8 kaufen aber so wie es im mom auschaut, möchte ich ersteinmal wissen ob da etwas getan wurde.
Am meisten passiert es wenn ich Files verschiebe von dem Desk in Konq*.. rein (drag/drop), wird dann einfach weiß das ganze ding und ich kann ca 2 Minuten warten bis wieder etwas geht.
Das Gismo unkontrollierte Prozesse beenden zieht bei mir auch immer eine Miese grimasse und meldet sich des öfteren auch gleich nach einer Neu Installation, wie gesagt einmal ist es ein Athlon PC mit einen Asus Board und einmal ein P mit nen Gigabyte Brett auf beiden das selbe.
Auf Suse möchte ich nicht verzichten bis auf die benannten Probleme geht auch alles bestens, ich hoffe es kann wer helfen.

An der Hardware kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Danke bashy

bei Antwort benachrichtigen