Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXp mit DSl im Netzwerk

NightmanII / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem mit DSL. Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern die über einen Switcher verbunden sind. An dem Switcher ist mein DSL-Modem angeschlossen. Bei einem Rechner habe ich einen Gateway eingerichtet so das man bei allen das Internet nutzen kann. Leider kann ich von den Client-Rechnern keine EMails bei z.B. gmx abrufen. Ich kann zwar abschicken aber beim Abruf von Mails bleibt er beim Download hängen. Alles andere funktioniert (Seiten,FTP,Spiele) Ich nutzte das Programm Jana-Server um diesen Fehler zu umgehen und da geht auch alles nur möchte ich das auch ohne Zusatzprogramm zum Laufen bringen. Der Witz ist das wenn ich eine ISDN-Verbindung die ich Freigegeben habe starte geht es das ich Mails herunterlade. Ich habe auf den Rechner WinXP. Durch den Test mit der ISDN-Verbindung konnte ich schon mal Fehler bei Proxy und Firewall ausschliessen. Ich habe schon gelesen das es an den zu hoch eingestellten MTU-Wert leigen kann. Ich habe diesen heruntergestellt nur konnte ich nirgends lesen ob ich diesen beim Host oder Client heruntersetzen muss.
Hat vielleicht einer auch sein DSL-Modem um Hub oder Switch der möge doch mal wenn er sein Internet fürs Netz freigegeben hat über Outlook Express versuchen Mails abzurufen (Achtung: sind keine Mails auf dem Account Server vorhanden geht es. Er hat nur schwierigkeiten beim Herunterladen). In vielen Forums wird geschrieben das es funktioniert nur konnte mir bis jetzt sagen das es auch in dieser Zusammensetzung auch geht.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen