Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Lohnt sich das: PII 350 raus, Celi 466 rein, übertaktet auf 567

Ulf / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wäre der zu erwartende Performancegewinn tatsächlich so hoch, daß ich dem PII 350 keine Träne nachzuweinen brauchte?
Mit welcher Wahrscheinlichkeit läßt sich der Celeron 466 auf 567 MHz übertakten (Motherboard Gigabyte 6BXE)?
Ulf (Ulf)

Antwort:
Warum übertaktest du deinen PII nicht einfach???
Der PII 350 ist heute noch immer nicht eine Krücke!!
Ich würde den PII noch drin lassen und mal gelassen auf die Preisentwicklung schauen.
Der Athlon (K7) ist ja ein sehr schneller Prozessor und Intel muss dadurch sowieso seine Preise drücken....
Überhaupt, ich würde mir in etwa 2 Monaten einen K7 kaufen.
Gruss Benni
(benni)

Antwort:
Hi,
wie willst Du auf 567 kommen. Meines Wissens nach bietet das Gigabyte keine 81Mhz FSB und bei 83MHz machen die meisten 466 schon Zicken. Also Vorsicht und lieber den 350 übertakten.
ra
(ralf)

Antwort:
Hi !
lass die finger von dem celi. diese uebertaktungschancen sind auf deinem
board gleich null (sorry - aber gigabeite produziert nur muell).
ausserdem hast du evtl. noch einen pII ohne multiplikator-lock, was
ihn fuer uebertaktungen geradezu ideal erscheinen laesst....
cu
(joshuah)

Antwort:
Hi
Dein 350er ist für jedes Progi/Spiel schnell genug !
Um an Overclocking zu denken, fehlt Dir das geeignete Board !
(PQ)

Antwort:
Ob der Prozessor schnell genug ist, sollte Ulf selber entscheiden. Meine Meinung: Laß den 350´er drin und stell ihn auf 112. Unsinn ist die Behauptung, das BXE sei für Overclocking nicht geeignet. Wahrscheinlich hat PQ nur ein anderes Board und schwört auf seins.
(martin)

Antwort:
Hi !
Behalt deinen PII/350 und kauf Dir eher ein neues Motherboard
(am besten von ABit) !!!
Denn bei mir läuft er mit 3,5*133 MHz=466 Mhz (7ns-RAM) auf einem ABit BH6 ohne die kleinsten Probleme bei 2,0V. Das beste allerdings war, das ich ihn gebraucht (nie übertaktet) für läppische 120,- DM bekomen habe !!! Bei Benchmarks und auch bei Spielen hängt er locker den Celeron 500 bzw. 366@567 MHz ab !!!
(Masterofuniverse)