Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2000 prof. mit Mailproblemen!!!!!!!!!!

Hubys / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
stehe vor einem großen Problem:
ich habe 2 Pc´s die ich mit einer Netzwerkkarte verbunden habe. Ich habe einen USB- Dsl Zugang bei AOL.Ich kann mit keinem Mailprogramm längere Mails und auch keine Mails mit Anhang versenden, die über einen smtp- Server gehen. Über das aol- eigene Mailprogramm kann ich jegliche Mail, auch mit Anhang versenden.
Als Fehlerprotokoll erscheint: error writing to network, cause connection reset by remote side (10054).
Das Problem besteht auf beiden Rechnern.
Ich habe die Zeit (timeout) verlängert, jedoch das Problem nicht gelöst.
Ich habe kein Firewall installiert.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, die das Versenden längerer Mails oder Mailanhänge möglich macht.

Bin für jede Idee und Erfahrung dankbar.
Im Voraus vielen Dank und Grüsse

Hubys