Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2000 prof. mit Mailproblemen!!!!!!!!!!

Hubys / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
stehe vor einem großen Problem:
ich habe 2 Pc´s die ich mit einer Netzwerkkarte verbunden habe. Ich habe einen USB- Dsl Zugang bei AOL.Ich kann mit keinem Mailprogramm längere Mails und auch keine Mails mit Anhang versenden, die über einen smtp- Server gehen. Über das aol- eigene Mailprogramm kann ich jegliche Mail, auch mit Anhang versenden.
Als Fehlerprotokoll erscheint: error writing to network, cause connection reset by remote side (10054).
Das Problem besteht auf beiden Rechnern.
Ich habe die Zeit (timeout) verlängert, jedoch das Problem nicht gelöst.
Ich habe kein Firewall installiert.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, die das Versenden längerer Mails oder Mailanhänge möglich macht.

Bin für jede Idee und Erfahrung dankbar.
Im Voraus vielen Dank und Grüsse

Hubys

Acader Hubys

„Win 2000 prof. mit Mailproblemen!!!!!!!!!!“

Optionen

Hallo !
Ich habe keine Lust mich über AOL und dessen eigenständige Software-
verwaltung auszulassen...............
Für professionelle Anwendungen hinsichtlich zu Microsoft Produkten
und noch einigen Anderen sowieso kaum geeignet.
Nur soviel: Wechsle den Provider z.B. T-Online oder Arcor, gibt noch Andere welche i.O. sind und Du hast "0 Problemo".
Wenn Du Dich von AOL nicht trennen kannst mußte eben den ihr Mail
Programm nehmen, ansonsten haste immer Probleme.
Kommt vorallem auch darauf an was Du mit einem Mailprogramm alles
machen willst. Für den einfachen Hausanwender erachte ich AOL eigentlich als ausreichend.
MfG Acader