Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP und keinen Arbeitsspeicher mehr frei

bb-basti / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi.
Ich habe 128 MB SD-Ram und WinXp. Wenn ich Windows starte und gucke wieviel MB Ram ich noch frei habe sind das etwa nur noch ca. 28 MB.
Nun optimiere ich meinen Arbeitsspeicher mit Tweak-XP und siehe da ich habe ganze 88 MB freien Arbeitsspeicher. Wenn ich nocheinmal optimiere bin ich schon auf 95, nach einem weiteren Male auf 100 und nachdem vierten Vorgang habe ich 102 MB freien Ram Speicher. das ist doh nicht normal. Was bootet WinXP da denn alles mit. Ich habe alle unnützen Programme (DirectCD o.ä.) aus dem Autostart entfernt.
Könnt ihr mir helfen. Vielleicht schaffen wir es ja WinXP zu booten und ich habe von vorne rein 90MB freien Arbeitsspeicher.
Mein System ist:
AMD Athlon 950 Mhz
128 MB SD Ram (werde mir bald aber einen 512 Reigel holen und die 128 raustun)
GeForce 2 MX 400 (unwichtig hierbei oder?)

Ok, danke und ciao bb-basti