Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Blaue Hand

vm / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Bin NT-Neuling und habe mir eine Internetverbindung aufgebaut.Nun erscheint über den laufwerken immer diese blaue hand.Frage:Was hat das zu bedeuten und wie bekomme ich sie wieder weg? wenn ich sie lasse-ist das irgendwie sicherheitsmäßig gefährlichß
Danke für jede Antwort!!!! (VM)

Antwort:
Hallo,
die blaue Hand bedeutet lediglich, dass das entsprechende Laufwerk für Netzwerkzugriffe freigegeben ist.
Dies kannst Du ändern: auf Laufwerk gehen-> rechter Mausklick -> Freigabe.
Viele Grüsse
RS
(RS)

Antwort:
Danke für deine Antwort.Ich habe unter Dienste den Serverdienst deaktivier und jetzt sind sie auch weg.
(VM)

Antwort:
wenn laufwerke mit einer blauen hand ausgestattet sind sind sie default-maessig aber nur zu administrativen zwecken freigegeben.dh dass du auf diese laufwerke nur mit dem zusatz $ drauf kommst, also c$, d$,...! und dafür brauchst du adminrechte
(Marcus)

Blaue Hand RS
Blaue Hand vm
Blaue Hand Marcus