Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Blaue Hand

vm / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Bin NT-Neuling und habe mir eine Internetverbindung aufgebaut.Nun erscheint über den laufwerken immer diese blaue hand.Frage:Was hat das zu bedeuten und wie bekomme ich sie wieder weg? wenn ich sie lasse-ist das irgendwie sicherheitsmäßig gefährlichß
Danke für jede Antwort!!!! (VM)

Antwort:
Hallo,
die blaue Hand bedeutet lediglich, dass das entsprechende Laufwerk für Netzwerkzugriffe freigegeben ist.
Dies kannst Du ändern: auf Laufwerk gehen-> rechter Mausklick -> Freigabe.
Viele Grüsse
RS
(RS)

Antwort:
Danke für deine Antwort.Ich habe unter Dienste den Serverdienst deaktivier und jetzt sind sie auch weg.
(VM)

Antwort:
wenn laufwerke mit einer blauen hand ausgestattet sind sind sie default-maessig aber nur zu administrativen zwecken freigegeben.dh dass du auf diese laufwerke nur mit dem zusatz $ drauf kommst, also c$, d$,...! und dafür brauchst du adminrechte
(Marcus)

RS vm „Blaue Hand“
Optionen

Hallo,
die blaue Hand bedeutet lediglich, dass das entsprechende Laufwerk für Netzwerkzugriffe freigegeben ist.
Dies kannst Du ändern: auf Laufwerk gehen-> rechter Mausklick -> Freigabe.
Viele Grüsse
RS
(RS)

vm RS „Blaue Hand“
Optionen

Danke für deine Antwort.Ich habe unter Dienste den Serverdienst deaktivier und jetzt sind sie auch weg.
(VM)

Marcus vm „Blaue Hand“
Optionen

wenn laufwerke mit einer blauen hand ausgestattet sind sind sie default-maessig aber nur zu administrativen zwecken freigegeben.dh dass du auf diese laufwerke nur mit dem zusatz $ drauf kommst, also c$, d$,...! und dafür brauchst du adminrechte
(Marcus)