Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.273 Themen, 123.746 Beiträge

Hilfe!!!

Lehmi / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
mein PC hat mir ein schönes Ostergeschenk gemacht ... der war vielleicht 2 Stunden an, dann hab ich ihn ausgemacht (ganz normal ohne Probleme). Dann wollt ich ihn nach 1 Stunde wieder einschalten, doch erblieb aus (nix passierte). Dann dachte ich, dass es am Netzteil liegt und bestellte ein neues, baute es ein und er ging wieder an.
Aber ich musste feststellen, dass die Maus und die Tastatur nicht funktionierten - das ist jetzt mein Problem!!! (was anderes Kaputes ist mir noch nicht aufgefallen)
Woran liegt das? Ist es das Mainboard(PS2-Anschlüsse)?

mein System:
Athlon tb 1,4 c
MB: GA-7XDR
Netzteil 400Watt(auch das alte)
256MB DDR (Micron)
Win XP
Brenner
DVD
2 Platten

Brauche dringend Hilfe!!! Danke für Antworten!

cu

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Armageddon „Hast du Maus und Tastatur schon an einem anderen PC getestet oder eine andere...“
Optionen

Versuche mal alle Kabelanschlüsse zu überprüfen. Dazu alle Kabel abziehen und Gehäuse öffnen. Die Kabel müssen Gerade, korrekt und fest mit dem jeweiligen Anschluss verbunden sein. Evtl. mal Tastatur und Mouse an anderem PC testen, falls möglich. Läuft der CPU-Lüfter, wenn der PC eingeschaltet wird? Falls nicht kann auch der def. Lüfter die Ursache sein (kann sein). Evtl. mal auf lose Chips auf dem Mainboard achten. Ich hatte schonmal den Fall, da war ein Chip lose und hatte deshalb einen Def. verursacht. Die PS2 Stecker in die richtige Buchse stecken (Mouse zu Mouse und Tastatur zu Tastatur, wie abgebildet). Evtl. Staub entfernen (Pinsel, Staubsauger). Ist die CPU-Spannung auf Auto gestellt, bzw. richtig eingestellt? Hier ist mal die Seite mit den Features Deines Boards

http://www.gigabyte.de/products/AMD/7DXR.htm

Probier nur mal. Achte evtl. auch darauf, dass das MB nicht kurzgeschlossen ist durch einen evtl. zuvielen Abstandshalter oder direktes Aufsitzen auf dem Gehäuse (auf Abstandshalter darf das MB sitzen). Viel Erfolg. Falls nichts funktioniert, dann frage doch evtl. mal im Computerladen nach, was es noch sein könnte.

bei Antwort benachrichtigen
na gut Plazebo