Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"Autoplay" von ZIP-Disketten

melgre / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

noch \'n Problem: Wenn ich in meinen XP-Rechner eine ZIP-Diskette einlege, erscheint immer sofort ein (Explorer-)Fenster mit dem Inhalt der ZIP-Diskette.
Dies ist störend, da es sich über andere laufende (sensible) Anwendungen legt und Probleme verursachen könnte (z.B. Datensicherungen).
Gibt es eine Möglichkeit dieses "Autoplay" abzuschalten?
Den Weg über "Rechte Maustaste - Eigenschaften (von Laufwerk) - Autoplay - Keine Aktionen" habe ich versucht, doch das Fenster öffnete sich trotzdem.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Melanie

Caddy1 melgre „"Autoplay" von ZIP-Disketten“
Optionen

Bei Wechseldatenträgern kann man es deaktivieren.
-Im Explorer das Laufwerk mit der rechten Maustaste auswählen.

-Im Kontextmenü auf Eigenschaften klicken

-Registerkarte "Autoplay" auswählen

-im oberen Rollfeld "gemischter Inhalt" auswählen

-auf "durchzuführende Aktionen" klicken (aktivieren)

-auf "keine Aktion durchführen" klicken

-mit OK bestätigen