Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"Autoplay" von ZIP-Disketten

melgre / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

noch \'n Problem: Wenn ich in meinen XP-Rechner eine ZIP-Diskette einlege, erscheint immer sofort ein (Explorer-)Fenster mit dem Inhalt der ZIP-Diskette.
Dies ist störend, da es sich über andere laufende (sensible) Anwendungen legt und Probleme verursachen könnte (z.B. Datensicherungen).
Gibt es eine Möglichkeit dieses "Autoplay" abzuschalten?
Den Weg über "Rechte Maustaste - Eigenschaften (von Laufwerk) - Autoplay - Keine Aktionen" habe ich versucht, doch das Fenster öffnete sich trotzdem.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Melanie

specialist83 melgre „"Autoplay" von ZIP-Disketten“
Optionen

Ich habe zwar kein Zip-Laufwerk, aber in dem Autoplay-Fenster müsste es meines Wissens nach einen Button geben wo 'Keine Aktion ausführen' draufsteht, und zudem irgendwo ein Haken sein wo dransteht 'Diese Aktion in Zukunft immer ausführen', den du markieren musst. Vielleicht hilft das ja....

Greez ....