Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Langsame Festpl. an schnellen Controler?

Hupe / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi SCSI-Freaks,
habe folgende Frage: Kann ich langsame FPL. an schnellen Contr. hängen ?
Ein Bekannter riet mir davon ab, da sonst mein System in Flammen aufgehen könnte.
Meine Konfiguration:
1 Contr. Adaptec AHA 294X / AIC 78XX PCI SCSI
1 Contr. Adaptec AHA 2940U / AHA 2940UW PCI SCSI
und folgende Festpl.:
1 x IBM DCAS 34330
1 x IBM DORS 32160
2 x IBM DCAS 34330W
1 CD ROM Plextor 12 x
1 Brenner Yamaha CDR 100
Was meint Ihr dazu ?
Eine weitere Frage:
Warum wird der Brenner als CD-Recordable / WORM in der Systemst. eingetragen?
MfG
Hupe
(Hupe)

Antwort:
wg. abbrennen: Da hat er dir einen Bären aufgebudnen. Klar geht das. Langsame Platten am schnellen Controller ist wie mit Fahrrad auf der Autobahn spazieren fahren. Echt cool. Nur im SCSI-Fall ists sogar noch erlaubt!
Weiß jetzt nicht, wei schnell die DORS ist, aber mit deinen Komponenten reicht ein Adaptec UW wahrscheinlich vollkommen.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Hi Hupe
...die erste Antwort kann ich nur bestätigen. (also keine Flammen und so...)
WORM heißt soviel wie: einmal schreiben, mehrfach lesen (CD-R halt!)
Gruß
Klaus
(Klaus)

Antwort:
carnap hat recht!
aber wenn es dich beruhigt, kannst du die übertragungsrate des controller für jedes einzelne device im bios des controllers einstellen.
(mad)

Antwort:
Hallo alle Antworter !
Erstmal danke für eure Auskünfte.
Ich werd dann mal die Adaptek 294x-Karte rausschmeissen und alles an die 2940 UW hängen, wenn ich euch richtig verstanden hab ?
Und wie geht das mit dem Einstellen der Übertragungsrate für jedes einzelne device ?
Nochmals Dank für eure Tips
MfG Hupe
(Hupe)

Mad Hupe „Langsame Festpl. an schnellen Controler?“
Optionen

carnap hat recht!
aber wenn es dich beruhigt, kannst du die übertragungsrate des controller für jedes einzelne device im bios des controllers einstellen.
(mad)