Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Hilfe: plötzlich 24 Festplatten, davon 20 Image

JoMa / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Betreibe unter Win 95C eine 13 GB-Platte, unterteilt in 4 Partitionen. Habe auf einer der Partitionen mit dem SUSE-Linux der Chip 7/99 experimentiert, danach war die Festplatte von Fdisk und Partition Magic 4.0 nicht mehr ansprechbar. Habe darauf mit auf der Heft-CD befindlichem Drive Image Pro 3.0 versucht, Partition Linux zu löschen, es kam zu Beginn Fehlermeldung mit Aufforderung, die Partitionieruungsdaten zu ersetzen. Habe das gemacht, darauf mind. 40 Minuten Festplattenaktivität.
Danach konnte ich Win 95 nicht mehr starten und im abgesicherten Modus zeigt er mir Festplatten von C bis Z auf dem Arbeitsplatz an.
Wie komme ich wieder an mein Windows bzw. wie kann ich die 20 Image-Platten los werden?
P.S.: an das CD-Laufwerk komme ich auch nicht heran, da die Buchstaben bis Z verbraucht sind. (JoMa)

Antwort:
Hast Du keine Diskette gemacht, mit der Du auf die Rettungs-Partitions-Magic kommst?
Damit könntest Du Booten und ev. Deine Partitionen wieder vereinen.
Im übrigen hab ich auch damit rumgespielt (SUSE-Linux aus Chip 7/99) und habe meine Kiste frisch formatiert.
Hatte aber keine wichtigen Daten. Der Rechner war fast leer.
Melde Dich
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Doch, habe selbstverständlich auch mit der Partition Magic-Notfalldiskette probiert, gleiches Ergebnis mit Partitionsfehler. Kann nicht mal die Festplatte neu partitionieren, da Fdisk auch mit Win95-Bootdisk versagt.
(JoMa)

Antwort:
Vielleicht hilft der Norton Disk Doctor weiter, allerdings die Win95-Version.
(Joachim)

Antwort:
Hi,
Ich hab da noch ne Idee.
Wenn Du über die Linux Partitionierung gehst, wenn das noch funktioniert, könntest Du ev. Partitionen löschen, und so wieder einen Buchstaben freibekommen.
Vielleicht kommst Du so wieder auf Dein CD-Rom und kannst PQ-Magic neu installieren???
Kontrolliere aber vorher im abgesicherten Modus, welche Partitionen leer sind. Nicht dass Du Dir was wichtiges löschst.
Viel Glück Trix
(Beatrice)

Antwort:
Danke für Deinen Tip, der Disk Doctor 4.0 für Win 95 hat tatsächlich geholfen, allerdings mußte ich ein kleines Lehrgeld bezahlen. Die Partition D: mit den darauf befindlichen Anwendungen war leer. Aber das ist ein kleiner Schaden, da meine Bootpartition nach dem Windoctor wieder in Ordnung war.
(JoMa)

Antwort:
Hallo, habe mein System wieder restauriert mit dem Norton Diskdoktor 4.0 im abgesicherten Modus. Allerdings war meine Partition D: leer. Das war wohl das Lehrgeld. Vielen Dank für Deine Vorschläge.
(JoMa)

Antwort:
Sorry, wenn es böse klingt:
SELBER SCHULD!
Du darfst nie mit Fdisk spielen!
Gruss Dani
(Dani)

Antwort:
Ebenfalls sorry, aber Du solltest den Beitrag, über den Du schreibst, erst mal lesen, bevor Du antwortest. Sonst wäre Dir vielleicht aufgefallen, daß der Fehler mit Fdisk gar nichts zu tun hat!
(JoMa)

Antwort:
Hallo
Nocheinmal Sorry!
Ich habe meine Backup's, die Du ja nicht hast!
Und vorallem weiss ich wie man mit Partitionen umgeht!
Gruss Dani
(Dani)

JoMa Dani „Hilfe: plötzlich 24 Festplatten, davon 20 Image“
Optionen

Ebenfalls sorry, aber Du solltest den Beitrag, über den Du schreibst, erst mal lesen, bevor Du antwortest. Sonst wäre Dir vielleicht aufgefallen, daß der Fehler mit Fdisk gar nichts zu tun hat!
(JoMa)