Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

scandisk beim aufstarten

oli7977 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

ich habe einen neuen netzwerkdrucker installiert, und seit dann aktiviert sich scandisk beim aufstarten jedesmal, und zwar mit einem intensivtest. ich breche dann jeweils manuell ab.

mit dem programm tweakui habe ich den scandisk eigentlich ausgeschaltet (Autorun scandisk: Never). In der Datei MSDOS.SYS sollte eigentlich ein eintrag "Autoscan" stehen. Der fehlt jedoch bei mir und so ist es unmöglich, das programm auszuschalten.

wer kann mir weiterhelfen, vielleicht funktioniert das bei ME ja anders.

Danke
oli

TopperHarley oli7977 „scandisk beim aufstarten“
Optionen

Folgende Schritte sind notwendig:
Schaltfläche Start, auf Ausführen gehen ,msconfig eingeben, im sich öffnenden Fenster auf die Schaltfläche "Weitere Optionen" wechseln.
dann die Checkbox vor "Scandisk nach fehlerhaftem herunterfahren deaktivieren" anklicken.