Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

PC_Dierek Verbindung Laptop zu PC großes Problem....

Indronil Ghosh / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe auf beiden PCs Windows 95 c laufen, allerdings ist auf dem Notebook vergessen worden die PC Direktverbindung zu installieren.
Da das Notebook kein CD ROM Laufwerk hat kann ich es auch nicht nachinstallieren.
Wie kann ich die beiden PCs nun doch verbinden??

Danke Indronil (Indronil Ghosh)

Antwort:
Eine einfache Möglichkeit wäre der allseits beliebte Norton Commander. Da kann man ne Direktverbindung
über beispielsweise Parallelkabel herstellen. Ich habe das mit NC4 gemacht und es ging. Dumm ist halt da nur,
daß ich die DOS Version habe und die keine langen Dateinamen kennt. Also muß man da alles vorher zippen.
(Empfiehlt sich sowieso, weils sonst ewig dauert)
Bye PaniC
(PaniC)

Antwort:
Für die "händische" Installation der Direktverbindung prüfe,ob folgende Dateien vorhanden sind :
(In Klammern ist angegeben, wo diese im \\win95 Verzeichnis Deiner Win95CD zu finden sind. Wenn Du "cabview" der Powertoys,oder noch besser zB Winzip7 installiert hast,kannst Du sie bequem aus ihren cab Archiven extrahieren und per Diskette transportieren.)
Also in das Verzeichnis \\Windows gehört die directcc.exe (Win95_17.cab). In \\Windows\System prüfe,ob rasapi32.dll (Win95_17.cab),comctl32.dll (Win95_17.cab), advapi32.dll (Win95_18.cab), netapi32.dll (Win95_18.cab) vorhanden sind.
Von der directcc.exe leg' Dir noch eine Verknüpfung in's Startmenü, mit der wird die Verbindung gestartet.
:-)
(Anton)

Antwort:
Hallo,
dank an alle die mir versucht zu haben zu helfen.Habe mir ein CD-ROM und einen passenden Adapter geliehen und es einfach nachinstalliert........
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

anton Indronil Ghosh „PC_Dierek Verbindung Laptop zu PC großes Problem....“
Optionen

Für die "händische" Installation der Direktverbindung prüfe,ob folgende Dateien vorhanden sind :
(In Klammern ist angegeben, wo diese im \\win95 Verzeichnis Deiner Win95CD zu finden sind. Wenn Du "cabview" der Powertoys,oder noch besser zB Winzip7 installiert hast,kannst Du sie bequem aus ihren cab Archiven extrahieren und per Diskette transportieren.)
Also in das Verzeichnis \\Windows gehört die directcc.exe (Win95_17.cab). In \\Windows\System prüfe,ob rasapi32.dll (Win95_17.cab),comctl32.dll (Win95_17.cab), advapi32.dll (Win95_18.cab), netapi32.dll (Win95_18.cab) vorhanden sind.
Von der directcc.exe leg' Dir noch eine Verknüpfung in's Startmenü, mit der wird die Verbindung gestartet.
:-)
(Anton)