Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.476 Themen, 80.675 Beiträge

LAN über Telefonkabel Teil 2

specialist83 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe hier vor einige Wochen schonmal gefragt wie ich ein Netzwerk über eine 4-Adrige Telefonleitung herstellen kann. Ich weiss jetzt dass es angeblich funktioniert und dass ich die Belegung 1,2,3 und 6 benötige.
Mich würde jetzt aber mal interessieren wie ich das alles genau technisch realisieren kann weil ich von dem ganzen Netzwerkkram nicht so die Ahnung hab. Soll ich ein Netzwerkkabel durchschneiden und die Adern mit den Telefonadern zusammendrehen oder wie ? Wenn ich ein Netzwerkkabel durchschneide hat es nämlich 8 Adern. 4 farbige und 4 jeweils dazu gehörende weisse.
Bitte entschuldigt meine Dummheit,
wäre echt mehr als nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss SpEcialist

bei Antwort benachrichtigen