Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

IOS initalisation failed

The M.O.D. / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Was bedeutet "IOS initalisation failed", wenn es beim Start von Win95 SR2 kommt und was kann man dagegen machen ?
Danke
The M.O.D. (The M.O.D.)

Antwort:
Hi,
Manchmal genügt das booten im abgesicherten Modus
und löschen der Datei rmm.pdr im iosubsys.
(PQ)

Antwort:
Ich werd das mal probieren, nur das problem ist, das der Rechner sich noch nicht mal mehr im abgesicherten modus starten läßt. Auch mehrfache neuinstallation von Windows hat nicht viel gebracht.
Beim Start tritt ein schwerer Ausnahmefehler beim initalisieren von IOS auf. Weiter kommt man nicht....
Es würde mir villeicht helfen, wenn ich wüßte, was IOS ist.
Danke
The M.O.D.
(The M.O.D.)

Antwort:
HI M.O.D.
prüfe doch mal ob Deine msdos.sys mindestens 1024 Byte
groß ist (Kompatibilität).
Noch Fragen, Dann posten
habat...
(habat)

Antwort:
An der msdos.sys liegt es nicht. Das problem trat auch nach mehrfacher neuinstallation auf....
(The M.O.D.)

Antwort:
Hi M.O.D.
Solltest einen AMD K6-2 größer oder gleich 350 MHz
besitzen, mußt du einen Patch einspielen.
(AMD ist zu schnell für Windows 95 -> kein Witz)
Patch kannst du z.B. bei www.bluechip.de ziehen
Noch Fragen, dann posten
habat...
(habat)

Antwort:
Hallo,
ist vieleicht die GK oder der Prozssoer übertaktet?
Hatte das gleiche Problem, nach dem runtertakten des Prozesooers ging wieder alles.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Moin Moin,
das Problem hatte ich auch: "Fehler beim Initalisieren des Systems IOS: Starten
Sie Windows erneut". Ich habe K6 2/400. Nach Einspielen des Patches war alles ok.
Nur: Der Patch muß unter Windows ausgeführt werden und läuft nicht unter Eingabeaufforderung!
Wie soll das gehen wenn Windows doch nicht startet? Lösung (zumindest Bei mir):
Im Bios CPU-internen und ggf. externen Cache abschalten. Dann startet Win95. Dann den
Patch ausführen (EXE. Datei), runterfahren, Bios-Änderungen rückgängig machen und
es läuft!
Stefan
(Stefan Freinatis)

Antwort:
Patch ist auch hier verfügbar:
http://www.amd.com/products/cpg/k623d/win95_update_k6.html
(Stefan Freinatis)

Antwort:
Danke, dacht ich mir, das es irgendwie am prozessor liegt. Egal er ist jetzt eh durchgeschmohrt.... :-)
(The M.O.D.)