Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

300 @ 450----Schade-hat doch nicht geklappt!

rds / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

In der Hoffnung meinen 300 Celeron auf evtl.400/ 450 mhz übertakten zu können, habe ich mir das ASUS P2B-F zugelegt.Leider daneben. 337 laufen wie vorher auf dem Alten Board stabil. Bei 374 hängt der Mauszeiger ab und zu.
Bei FSB 100 bootet das System nicht. Aus der traum. Pin B21 habe ich schon neutralisiert. Kann leider die CPU voltage nicht erhöhen. Wäre ja vielleicht eine Möglichkeit. Wer weiss Rat? Meine CPU kommt aus Malaysia (SL2YP)kein "A".
Habe ich einfach nur Pech mit dem Chip oder was?
Dankbar für jede.n guten Tip
PS: Habe natürlich schon Fachliteratur gelesen-jedoch nichts gefunden, was hilft. (rds)

Antwort:
Hallo,
durch Abkleben einiger Pins kannst Du auch auf Deinem Board die Cpu-voltage, sprich Corespannung erhöhen. Wie es gemacht wird, ist auf folgender Seite gut beschrieben:www.kuddelme.de/cel300a.html
ra
(der wahre Ralf)

Antwort:
HAb auch ein Asus P2B-F. Hatte auch eine SL2YP 300 ohne Cache. ich hab das Ding bis 2.8 Volt hoch gejubelt aber es lief nicht.
Hol dir einen SL2WM oder WN 300 A. Meiner läuft bei 2.4 Volt stabil, muß aber sehr gut gekühlt werden.
(Mad Max)

Antwort:
Hallo!
2,2V erreichst du durch Abkleben von A121,A119 und B119
2,4V erreichst du durch Abkleben von A121,A120 und B119
Greetings Lou
(Lou)

Antwort:
habe mir jetzt auch einen celeron 300A geholt und habe meinen 350PII rausgeschmissen.
das ding läuft mit 450 mhz sauber und ohne warm zu werden , mein pII hatte bei 466 mhz nicht so eine
performance.
(mulder)

Antwort:
Hi,
wo hast Du den denn noch aufgetrieben? Ich will auch einen!
ra
(ralf)

Antwort:
der war bei einer lieferung zuviel mit gekommen und lag schon ein paar wochen einfach so auf den tisch .
als ich mir ihn genauer betrachtete und erkannte worum es sich handelte habe ich ihn mir einfach eigesteckt
was zahlste denn??
(mulder)

Antwort:
Hi,
ist das jetzt reine Ironie oder erkenne ich da irgendwo ein Körnchen Wahrheit? Arbeitest Du im PC-Handel oder bin ich einfach nur zu blöd, mich so verarschen zu lassen? Schick mal ne E-Mail, wenn Dein Angebot ernst gemeint war.
ra
(ralf)

Antwort:
... geht's bei dem Celeron 300er ohne Cache nicht... sorry.
wenn irgend möglich hol Dir einen mit Cache = 300A. egal ob aus Malaysia oder Timbuktu, die laufen alle mit mind. 450 Umdrehungen. ich selber hab einen aus Costa "cordalis" auf einem Abit BX6-2 -> löppt sogar mit 1,95 Volt stabil bei 450 km/h...
Viel Glück...
starter
(wie Mad Max schon erkannt hat...)

Antwort:
Habe noch einen C 300 A zu verkaufen. Läuft stabil mit 450 MHZ bei 2.1V. Preis 130 DM
(xTerror)

Antwort:
-
(rds an xTerror: leider 10 Tage zu spät)

Lou rds „300 @ 450----Schade-hat doch nicht geklappt!“
Optionen

Hallo!
2,2V erreichst du durch Abkleben von A121,A119 und B119
2,4V erreichst du durch Abkleben von A121,A120 und B119
Greetings Lou
(Lou)