Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Free Agent

yankeesdream1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann mir einer sagen was ein Newsserver ist?
Um mich anzumelden, brauche ich nämlich einen....grins.
Also , was soll ich bei News(NNTP)Server eintragen?
Vielleicht hat auch irgend jemand auch Tipps wie damit umgehe.
Vielen Dank im voraus.

yankee

bei Antwort benachrichtigen
neanderix yankeesdream1 „Free Agent“
Optionen

Ein Newsserver haelt fuer dich die Postings des Usenet bereit.

Eintragen musst du den namen des Servers, auf den du zugreifen willst, bzw. Zugriff hast - das kann der newsserver deines Providers sein, das kann aber auch ein beliebiger anderer Server sein, zu dem du ZUgang hast.

Zwar anmeldepflichtig aber kostenlos und sehr gut gepflegt ist http://news.cis.dfn.de Nach Anmeldung erhaelst du dort meist innerhalb von 24h deine Zugangsdaten.

Ach ja: Vergiss den Free Agent. Er unterstuetzt Zeichensatz-Codierung was zur Folge hat, dass er Postings mit Umlauten schrottet.

Nutze stattdessen die Vollversion, den Forté Agent. Der Kostet zwar USD29,--, ist davon aber jeden Cent wert.

Man kann zwar den Free Agent mit Hilfstools (Morver und KorrNews) usenettauglich machen, es ist aber muehsam - IMHO.

Vergiss auch die Absicht, OjE als Newsreader zu verwenden - OjE haelt sich nicht an einen der Usenet-RfC's (das sind die techn. Regeln, nach denen Usenet funktioniert) - naeheres siehe http://oe-faq.de

Ach ja: wenn du dann endlich "drinn" bist im Usenet, sollte deine allererste Anlaufstelle die Newsgroup de.newusers.infos sein - und die darin enthaltenen Hinweistexte deine erste Lektuere.
Verstaendnisfragen dazu kannst du in de.newusers.questions stellen, un testpostings, um die einstellungen deines Newsreaders zu testen, poste bitte nach de.alt.test

Willkommen im Usenet...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen