Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.602 Themen, 110.483 Beiträge

Neue Partition wurde erstellt, aber Fehler beim Laufwerksbuchstaben.

capmira / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Soeben habe ich eine neue Partition unter Windows 10 erstellt.
Nach der Zuweisung des Laufwerksbuchstaben kommt folgende Meldung:
„Der ausgewählte GPT-formatierte Datenträger enthält eine Partition, die nicht vom Typ "PARTITION_BASIC_DATA_GUID" ist und der eine Partition vom Typ "PARTITION_BASIC_DATA_GUID" sowohl vorangeht als auch folgt.“
Was kann ich nun tun ?

bei Antwort benachrichtigen
capmira hjb „Ich verstehe sowieso nicht, wieso man Linux und Windows auf einer Festplatte installieren will! Eine neue 512 GB-SSD von ...“
Optionen
Wenn es sich allerdings um eine GPT-Platte handelt, dann "gehen" bis zu 128 primäre Partitionen. Das hattest du ja schon weiter oben angedeutet. Aber das scheint beim TE ja nicht der Fall zu sein.

Stimmt.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso man Linux und Windows auf einer Festplatte installieren will! Eine neue 512 GB-SSD  von Intenso kostet gerade mal 35 Euronen.

Vielleicht hast Du Recht.

So etwas würde ich mir da in den Rechner bauen.................

Kann ich leider nicht.

Die zweite Möglichkeit - wenn man das "andere" System mal testen will -  wäre dann, dieses in eine virtuelle Maschine zu installieren.

Das wäre eine Idee. Und was ist mit dem nicht zugeordnetem Speicherplatz (73 GB) ?

bei Antwort benachrichtigen