Allgemeines 22.021 Themen, 149.183 Beiträge

Dateien werden doppelt abgespeichert.

capmira / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn ich Dateien abspeichern will, z.B. von der Bank Kontoauszüge etc., speichere sie im entsprechenden Ordner ab.
Nun habe ich festgestellt, dass die gleichen Dateien zusätzlich nochmal im Download Ordner abgespeichert werden, so wie alle anderen.
Nun brauche ich die bereits manuell abgespeicherten Dateien nicht zweimal oder dreimal auf dem PC. Wie kann ich das ändern ?
Der Rest soll ja im vorgesehenen Download Order bleiben und abgespeichert werden.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 capmira „Dateien werden doppelt abgespeichert.“
Optionen
Nun brauche ich die bereits manuell abgespeicherten Dateien nicht zweimal oder dreimal auf dem PC.

Welches ist der dritte Ort, an dem die Dateien auch noch gespeichert werden?

Da es sich offensichtlich um das Speichern in einem Web-Browser handelt: Welcher Browser ist es denn eigentlich?

Kommt es auch bei anderen Speichervorgängen (im Browser) zu dieser Mehrfachspeicherung oder nur bei den Kontoauszügen?

Da ein Bedienfehler nicht auszuschließen ist, wäre es gut, wenn Du den genauen Ablauf beim Speichern der Kontoauszüge darstellen würdest.

bei Antwort benachrichtigen