Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

WLAN an Router Vodafone EasyBox 804 ist ausgefallen

Ebo1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit 15 Jahren einen Vodafone-Anschluss, aber immer mit meinen eigenen Routern. Ende 2022 erhielt ich unaufgefordert von Vodafone einen neuen Router EasyBox 804  (Mietgerät) zugeschickt. Der von mir vor 3 Jahren privat angeschaffte Router wurde damit überflüssig.

Das WLAN-Netz des neuen Routers ist plötzlich ausgefallen  Ich hätte jetzt gerne einen Hinweis darauf, wie ich mich gegenüber Vodafone verhalten sollte. Der Router ist ein Mietgerät im Garantiebereich, für das Vodafone in jedem Fall die Reparatur bzw. den Austausch übrnehmen muss.  Die Reparatur bzw. der Austausch sollte deshalb vor Ort, also in meiner Wohnung,vorgenommen werden. An diese Box ist auch die häusliche Telefonanlage angeschlossen.

Könnte ich von euch Hinweise bekommen, wie sich Vodafone  in solchen Fällen verhält, und an welche Stelle ich mich wenden muss. Vielen Dank.

Danke Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 luttyy „Für das Teil gibt es hier eine genaue Anleitung: https://www.vodafone.de/hilfe/easybox/804.html?accordion routermen C3 BC ...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise zu meinem Problem. Ich war auch von der Vodafone-Aktion damals überrascht. Ich dachte, dass diese Maßnahme mit dem kostenlosen Router alle diesbezügliche Vodafone-Kunden betraf. Ich hätte gerne auch meinen eigenen Router behalten, aber inzwischen leider entsorgt.

Ich danke euch für eure Hinweise und Ratschläge, komme aber leider erst in der nächsten Woche dazu, mich an Vodafone zu wenden.  Von den Ergebnissen werdet ihr erfahren.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen