Off Topic 20.402 Themen, 226.516 Beiträge

Jetzt ist Habeck völlig durchgeknallt

winnigorny1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Man lese nur mal das hier:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_100368820/robert-habeck-fordert-aufruestung-in-deutschland-und-europa.html 

"Europa müsse sich auf einen Landkrieg vorbereiten, fordert Robert Habeck und will die Rüstungsproduktion hochfahren. "Im Zweifelsfall riskieren wir nichts, wenn wir es tun", so Habeck."

Ihm fehlt einfach die richtige Sicht auf die Dinge. Wir riskieren "Nichts"? - Stimmt... Nichts als viele Milliarden an Steuergeldern, die dann woanders eingespart werden müssen. - Und wo werden die dann eingespart?

Natürlich. Im Sozialbereich. Machen wir doch einfach den kriegsgeilen Grünen zuliebe die Armen noch Ärmer und die Reichen (Rüstungskonzerne) noch reicher, als sie ohnehin schon sind. Das wird die CDU freuen. Dient Herr Habeck sich jetzt damit schon mit Blick auf die kommenden Wahlen der CDU als Koalitionspartner an? Wundern würde es nicht. AMEN.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Wie denn? mawe2
winnigorny1 Ventox „Abschreckung bedeutet nicht, einen potenziellen Angreifer auf seinem Gebiet anzugreifen. Es bedeutet, wenn du mich ...“
Optionen
Abschreckung bedeutet nicht, einen potenziellen Angreifer auf seinem Gebiet anzugreifen. Es bedeutet, wenn du mich angreifst, holst du dir eine blutige Nase. Ich kann mich nämlich ausreichend verteidigen.

Das kann dennoch beim Adressaten (in diesem Fall Putin) als Bedrohung ankommen... Abgesehen davon setzt so etwas eine Rüstungsspirale in Gang. Das Ergebnis: Es wird im Staatshaushalt immer mehr Geld für Rüstung ausgegeben werden müssen - auf beiden Seiten... Der Rüstungsindustrie geht es dann gut. 

Anderen Geschäftssparten geht es immer schlechter, weil auch die autonomen Investitionen eines Staates (z.B. die bei uns ohnehin schon verkommene Infrastruktur) ausbleiben und es dadurch dann anderen wirtschaftlichen Betrieben schlechter geht. - Abgesehen davon, dass es dem Otto Normalbürger (die sozialstaatlichen Leistungen betreffend) auch immer schlechter gehen wird.

Kommt hinzu: Rüstungsgüter sind Verbrauchsgüter! Irgendwann müssen die verbraucht werden, denn sonst geht es der Rüstungsindustrie, die auch auf Wachstum gepolt ist, schlechter. - Will sagen: Die Lobby der Rüstungsindustrie wird dann auch dafür sorgen, dass die Lage immer weiter eskaliert, weil es gut für's Geschäft ist.

- Das läuft dann übers Militär und karrieregeile Militärs, die sich Rangaufstiege und kleine Geschenke der Rüstungsindustrie davon versprechen, wenn Sie über öffentliche Äußerungen die Situation weiter anheizen und die Kriegsgefahr durch markige Aussagen in den Medien stützen. - Was man immer wieder sehen und hören kann.....

Und wer glaubt eigentlich, dass ein "Lupenreiner Psychopath", der dazu noch machtgeil und -besessen sowie von seiner eigenen Stärke und Unschlagbarkeit überzeugt ist, sich davon abschrecken lässt - immer unter der Prämisse, dass er eben einer der größten Atommächte vorsteht. 

Und wer glaubt denn, dass so ein Psychopath dann nicht den roten Knopf drückt, wenn er fürchtet, alles verlieren zu müssen??? Immerhin tritt er dann mit einem großen und vernehmlichen Knall ab.

Ob man das dann in Zukunft immer noch in Geschichtsbüchern wird lesen können steht wohl leider auf einem anderen Blatt. - Das setzte voraus, dass die Menschheit den atomoren Overkill überleben wird. - Wer's glaubt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
- Ventox
Ja Ventox
Dein Problem. Ventox
Wünsche ich Dir auch. Ventox