Off Topic 20.402 Themen, 226.516 Beiträge

Jetzt ist Habeck völlig durchgeknallt

winnigorny1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Man lese nur mal das hier:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_100368820/robert-habeck-fordert-aufruestung-in-deutschland-und-europa.html 

"Europa müsse sich auf einen Landkrieg vorbereiten, fordert Robert Habeck und will die Rüstungsproduktion hochfahren. "Im Zweifelsfall riskieren wir nichts, wenn wir es tun", so Habeck."

Ihm fehlt einfach die richtige Sicht auf die Dinge. Wir riskieren "Nichts"? - Stimmt... Nichts als viele Milliarden an Steuergeldern, die dann woanders eingespart werden müssen. - Und wo werden die dann eingespart?

Natürlich. Im Sozialbereich. Machen wir doch einfach den kriegsgeilen Grünen zuliebe die Armen noch Ärmer und die Reichen (Rüstungskonzerne) noch reicher, als sie ohnehin schon sind. Das wird die CDU freuen. Dient Herr Habeck sich jetzt damit schon mit Blick auf die kommenden Wahlen der CDU als Koalitionspartner an? Wundern würde es nicht. AMEN.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Putin ist nur mit einer militärischen Machtdemonstration Europas zu stoppen. Macron hat das mit seiner Rede zur ...“
Optionen
Putin ist nur mit einer militärischen Machtdemonstration Europas zu stoppen. Macron hat das mit seiner Rede zur Kriegsbeteiligung mittels Truppen richtig erkannt.

Das ist deine Meinung und zugegeben auch die Meinung vieler Anderer. Allerdings ist eine Mehrheit der Deutschen dennoch meiner Meinung.

Weiterhin ist noch dies meine Meinung: 

Für Putin geht es um alles. Um seinen Machterhalt. Und dafür ist er bereit (wie die Erfahrung bis hierher lehrt), alles zu opfern. Im Zweifelsfall wird er mit dem "Großen Knall" abtreten. Ich halte seine Drohung - zumindest mit taktischen Atomwaffen - für real. Der kennt der gar nix.

Durchgeknallt sind nur die Wagenknechte, die trotz Krieg in der Ukraine behaupten, man könne Putin mit Friedenstaubengeschwafel stoppen.

Durchgeknallt sind die, die glauben, Putin würde nicht die "Bombe" einsetzen. Und Friedenstaubengeschwafel ist ein ziemlich dämlicher Begriff. Und falsch ist er darüber hinaus auch. Wagenknecht will ja auch nicht bedingungslos und entgegen der Interessen der Ukraine Frieden "herbeizaubern". Es geht um Verhandlungen. Es geht um einen für beide Seiten trafähigen Kompromiss. Aber das Kommisköppen wie dir erklären zu wollen, scheint vergebliche Liebesmüh.

Auf die USA ist immer weniger Verlass, deshalb kommen wir an einer umfassenden Aufrüstung nicht vorbei.

Momentan ist bei den Wahlumfragen ein Patt zwischen Trump und Biden. Und wenn es Trump nicht gelingt, Die Kaution für die Wiederaufnahme des Verfahrens wg. Kreditbetrugs aufzubringen, hat er die Arschkarte (und es sieht nicht so aus, dass er die Kohle flüssig kriegt - alle Banken verweigern das und sein Vermögen besteht nun mal aus Immobilien). Und Spenden? Spenden kriegt er nur für den Wahlkampf und die sind zweckgebunden bei Strafe eines neuen Verfahrens gegen ihn.

Und wenn Trump keine Revision kriegt, ist er rechtskräftig verurteilt und 30 % seiner Anhänger sagen, dass sie ihn im Falle einer Verurteilung nicht wählen werden!

Also calm down. Noch liegt das Kind nicht im Brunnen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Wie denn? mawe2
- Ventox
Ja Ventox
Dein Problem. Ventox
Wünsche ich Dir auch. Ventox