Off Topic 20.402 Themen, 226.501 Beiträge

Hund pinkelt und kotet im Treppenhaus

Anonym60 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Nachbarn ihren Hund bei mir auf der Treppe urinieren und koten lassen. Den Kot wischt er/sie zwar weg, aber es bleiben natürlich die optischen Flecken und der Urin bleibt eben auf den Teppichstufen und trocknet mit der Zeit. Der Hund macht das übrigens nur bei mir. Bei denen nicht.

Ich habe vorhin meine Treppe leicht mit Desinfektionsmittel eingesprüht. Der nächste Schritt wird heute Nacht ein Wasser-Zitronenessenz-Gemsich sein. Auf Zitronen sollen Hunde überhaupt nicht stehen. Essig dagegen soll dagegen kontraproduktiv sein. Das soll vom Geruch her Hundeurin ähnlich sein.

Reden bringt nichts. Da könnte ich noch andere Sachen erzählen. Hat vielleicht jemand noch einen anderen Tipp für mich?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Nachtrag zu: „Bei denen scheint der Hund auch in der Wohnung auf dem Boden, Polstermöbel ? sein Geschäft zu verrichten. Täglich höre ...“
Optionen

Letzte Woche Aufregung im Flur. Die kamen mit dem Hund von draußen und haben im Flur eine Pfütze gesehen. Die waren sich einig, dass dies niemals der Hund wieder gewesen sein könne. Die Nachbarn machen das um denen die Schuld zu geben. Das ist so bescheuert. Bei denen macht der Hund in die Wohnung, aber wenn im Flur eine Pfütze liegt, dann war das niemals der Hund.

Auch roch es letzte Woche im Treppenhaus nach nassem Hund und ich hatte zwei neue Flecken auf meiner Treppe entdeckt. Gestern habe ich meine Treppe mit warmen Wasser und Spülmittel gereinigt, dann noch Lavendel auf jede einzelne Stufe gesprüht. Die ganze letzte Woche konnte ich kein Lavendel sprühen, weil die mich von oben observiert haben. Die denken wirklich ich würde da etwas auf den Boden im Flur kippen.

Heute habe ich unten im Flur eine neue Pfütze gesehen. Genau in der Mitte des Flurs. Dann noch einige gelbe Stellen (getrockneter Urin). Heute morgen haben die noch gegen 3 Uhr morgens mit dem Hund in der Wohnung gespielt. Al Bundy als Nachbar ist dagegen harmlos. Bin schon kurz davor mir eine Hundepfeife zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen