Off Topic 20.402 Themen, 226.508 Beiträge

Hund pinkelt und kotet im Treppenhaus

Anonym60 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Nachbarn ihren Hund bei mir auf der Treppe urinieren und koten lassen. Den Kot wischt er/sie zwar weg, aber es bleiben natürlich die optischen Flecken und der Urin bleibt eben auf den Teppichstufen und trocknet mit der Zeit. Der Hund macht das übrigens nur bei mir. Bei denen nicht.

Ich habe vorhin meine Treppe leicht mit Desinfektionsmittel eingesprüht. Der nächste Schritt wird heute Nacht ein Wasser-Zitronenessenz-Gemsich sein. Auf Zitronen sollen Hunde überhaupt nicht stehen. Essig dagegen soll dagegen kontraproduktiv sein. Das soll vom Geruch her Hundeurin ähnlich sein.

Reden bringt nichts. Da könnte ich noch andere Sachen erzählen. Hat vielleicht jemand noch einen anderen Tipp für mich?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Anonym60 „Lavendel zehn Tropfen mit Wasser ca. 80ml vermischt hilft das der Hund mir nicht mehr auf die Treppenstufen pinkelt. ...“
Optionen

Na, das hört sich doch ganz gut an. Cool

Berichte weiter!

Es gibt nur ein kleines Problem dabei: Ätherische Öle können sich nicht richtig mit Wasser vermischen/verbinden. Es wird eigentlich ein Emulgator/Lösungsvermittler benötigt.

Du kannst ja mal hier nachlesen:
Ätherisches Öl und Wasser

Aus welchem Material bestehen die Treppenstufen?

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen