Office - Word, Excel und Co. 9.739 Themen, 41.369 Beiträge

Excel Erweiterte Bedingte Formatierung mit unterschiedlichen Schwellwerten

Beeper / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich würde gerne folgende erweiterte Bedingte Formatierung für Zellen in Excel anwenden

Beispiel

Wenn B2=JA und Wert in B5 >= 15 dann Farbe Rot

Wenn B2=JA und Wert in B5 < 15 dann Farbe Grün

Wenn B2=NEIN und Wert in B5 >= 12 dann Farbe Rot

Wenn B2=NEIN und Wert in B5 < 12 dann Farbe Grün

Geht so etwas? Eine einfache Bedingte Formatierung funktioniert gut, aber ich möchte gerne eine Abhängigkeit einbauen wenn B2 Ja/Nein und dann unterschiedliche Schwellwerte verwenden.

Besten Dank für eure Tips. Ich verwende Outlook 2021

Grüsse Beeper

bei Antwort benachrichtigen
Beeper mawe2 „Du muss vier Regeln für bedingte Formatierung anlegen: Die letzte markierte Regel sieht z.B. so aus: Bei den anderen ...“
Optionen

Hallo mawe2,

Herzlichen Dank für deine Hilfe. Hat super geklappt. Eigentlich logisch aber ich hatte einen Knoten in der Leitung :)

Beste Grüsse

Beeper

bei Antwort benachrichtigen