Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

The Wasp luttyy „Richtig, aber die Kupplung bei dem 5gang-Schalter ist nicht gerade für zarte Frauenbeine konstruiert. Da musst du schon ...“
Optionen
Da musst du schon herzhaft Druck ausüben

Druck auf einer Kupplung? Da stimmt dann wohl eher was mit Kupplung nicht. Das Kupplungsgetriebe tritts du immer gleich durch und dann trennt es den Antrieb und man kann schalten. Wenn du die Kupplung loslässt, schließt die Kupplung den Antrieb und das Getriebe überträgt die Kraft. Der Triit und die Tittkraft sollte immer die gleiche sein. Anstrengend wird es nur bei vielen Kupplungsvorgängen in kurzer Zeit oder auf langen Strecken. Ich würde mir heute aber auch nicht mehr freiwillig einen Schalter kaufen. Umständlich und anstrengend und nur in einigen Situationen vielleicht etwas kompfortabler, wenn man z.B. in kurzer Zeit hochtourig beschleunigen will. In der praktischen Prüfung fällt man mit so einem Fahrverhalten heute aber sofort durch (weil nicht umweltbewusst). Allerings kennt der Automat für ein ähnliches Fahrverhalten den Sportmodus oder den Kickdown. In ein paar Jahren ist der Schalter imo tot und nur noch was fürs H-Kennzeichen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen